Hilfe-Center
Wann brauche ich die Versichertenkarte der Krankenkasse?
Die Daten der Versichertenkarte werden elektronisch erfasst und dienen als Nachweis des Versichertenverhältnisses. Ohne die Versichertenkarte ist daher eine Behandlung nicht möglich - Notfälle ausgenommen. Alle Versicherten müssen daher die von der Krankenkasse ausgegebene Versichertenkarte zu Beginn einer Behandlung in unserer Praxis vorlegen.
Wie kann ich den Arzt telefonisch erreichen?
Hausärztlicher Bereitschaftsdienst Oberwallis
HANOW Spital Visp
Tel: 0900 144 033
Geführt von Hausärzten der Region.
Öffnungszeiten HANOW
Montag – Freitag
Wochenend- und Feiertag
Ausserhalb dieser Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an
Notfallstation Spital Visp
Tel: 027 604 33 33
17.30 bis 21.00 Uhr
09.00 bis 21.00 Uhr
Nehmen Sie noch neue Patienten auf?
Zurzeit nehmen wir keine neuen Patienten auf.
Wie vereinbare ich einen Termin für die Sprechstunde?
Während der Öffnungszeiten ist die Praxis geöffnet und eine Praxis Mitarbeiterin für Sie da. Kleinere nicht-ärztliche Untersuchungen können während diesen Zeiten durchgeführt werden. Auch vorbereitete Rezepte und Überweisungen können dann abgeholt werden. Während der Sprechzeiten erfolgen Untersuchungen und Behandlungen und ärztliche Beratungsgespräche durch den Arzt. Es empfiehlt sich, vorab einen festen Termin dafür zu vereinbaren. In der täglichen Termin-Sprechstunde werden nur Patienten behandelt, die für diesen Tag einen festen Termin vereinbart haben. Durch diese Terminvergabe werden die Wartezeiten in dieser Zeit so kurz wie möglich gehalten.
Ich muss dringend in die Sprechstunde! Wie gehe ich dann vor?
Ist ein Besuch in der Praxis am gleichen Tag notwendig, können Sie auch ohne vorherige Terminvergabe in die Praxis kommen. Es erfolgt die Behandlung in der Reihenfolge des Erscheinens mit Wartezeit. Akut lebensbedrohliche Notfälle werden jederzeit anhand der medizinischen Notwendigkeit behandelt. Daher lässt es sich leider nicht vermeiden, dass auch trotz Terminvergabe Wartezeiten entstehen.
Häufig können bestimmte Fragen durch ein einfaches Telefonat geklärt werden. Sie können daher jederzeit während der Öffnungszeiten in der Praxis anrufen. Bitte beachten Sie aber, dass während laufender Untersuchungen oder Behandlungen nicht jeder Anruf direkt vom Arzt entgegengenommen werden kann. Können Ihnen unsere Praxisassistentinnen nicht direkt weiterhelfen, werden Sie nach der regulären Sprechstunde zurückgerufen.